Volltextsuche
Die Volltextsuche eignet sich für einen ersten Überblick. Mit ihr können Sie alle Felder des Archivkatalogs nach einem Begriff durchsuchen. In der Resultatliste werden alle Verzeichnungseinheiten (zum Beispiel Dossiers oder Einzeldokumente) angezeigt, die Ihren Suchbegriff in einem Feld (Titel, Inhalt und so weiter) enthalten.
Die Volltextsuche kennt zwei Ansichten: Standardmässig wird nur ein einzelnes Suchfeld angezeigt. Sie haben aber die Möglichkeit, zusätzliche Suchoptionen einzublenden, um die Volltextsuche zu präzisieren.

01 Einfache Volltextsuche
- Im Archivkatalog unter dem Menüpunkt «Suchen» den Eintrag «Volltextsuche» auswählen.
- Im Suchfeld «Mit allen Wörtern» einen Begriff oder mehrere Begriffe eingeben.
- Auf «Suchen» klicken.

02 Erweiterte Volltextsuche
- Im Archivkatalog unter dem Menüpunkt «Suchen» den Eintrag «Volltextsuche» auswählen.
- Unterhalb des Suchfelds auf den Link «Weitere Suchoptionen anzeigen» klicken.
- Im Suchfeld einen oder mehrere Begriffe eingeben.
- Suchbereich wahlweise mittels Suchoptionen einschränken.
- Auf «Suchen» klicken.
Siehe auch

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