Navigieren auf Burgerbibliothek Bern - Deutsch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Auftakt-Veranstaltung von Gastprofessor Nedim Gürsel

Im Frühlingssemester 2019 übernimmt Nedim Gürsel die „Friedrich Dürrenmatt Gastprofessur“ an der Universität Bern. Zur Auftaktveranstaltung in der Burgerbibliothek Bern wird Prof. Anke von Kügelgen den Gastprofessor einführen und ihm Fragen rund um sein kreatives Schaffen stellen. Anschliessend liest er aus seinen Texten.

ICS Export
Wann
  • 06.03.2019 von 18:30 bis 20:00
Bild Legende:
© Nedim Gürsel

Nedim Gürsel wurde 1951 in der Türkei geboren. Er studierte Komparistik an der Sorbonne in Paris, wo er auch promovierte. Nach dem Militärputsch 1980 wurden Gürsels Werke in der Türkei verboten. Er lehrt in Paris und forscht zu türkischer Literatur am Centre national de la recherche scientifique.

Sprachen: Französisch, Deutsch

Weitere Informationen zur Auftaktveranstaltung und zur Vorlesung finden Sie auf der Homepage der Universität Bern.

 

Weitere Informationen.

Online-Archivkatalog colored

ONLINE-ARCHIVKATALOG

Fusszeile