Navigieren auf Burgerbibliothek Bern - Deutsch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Führung durch Ausstellung Eugen Thierstein

Weihnachtsesel der Berner Studenten.

Weihnachtsesel der Berner Studenten 13.12.1941 (N Eugen Thierstein 265/3)

ICS Export
Wann
  • 08.07.2023 ab 13:00
Google Maps
Wo

Burgerspittel im Viererfeld, Viererfeldweg 7, 3012 Bern

Beschreibung
Eugen Thierstein | 1919 – 2010 arbeitete von Anfang der 40er-Jahre bis Mitte der 60er-Jahre als selbständiger Fotograf mit eigenem Atelier in Bern. Seine Ausbildung hatte er beim bedeutenden Fotografen Hans Steiner absolviert, anschliessend besuchte er die Fotoschule
in Vevey. Sein Hauptgeschäft waren Reportagen für Zeitschriften und Zeitungen und die Hochzeitsfotografie. Das Besondere an Eugen Thiersteins Fotografien ist sein Blick für das scheinbar Unscheinbare und das Menschliche: Er fotografierte Berühmtheiten, Politiker und Models und dokumentierte die Arbeit in Fabriken, in der Landwirtschaft oder in Handwerksbetrieben ebenso wie sozial Schwache, Frauen und Kinder. Der Nachlass von Eugen Thierstein befindet sich in der Burgerbibliothek Bern.

Führungen durch die Ausstellung mit Philipp Stämpfli, verantwortlicher Archivar der Burgerbibliothek Bern für den Nachlass Eugen Thierstein

Anmeldung
Keine Anmeldung erforderlich.

Für weitere Auskünfte
T 031 307 66 66

www.burgerspittel.ch

Burgerbibliothek Bern
T 031 320 33 33

Weitere Informationen.

Online-Archivkatalog colored

ONLINE-ARCHIVKATALOG

Fusszeile